Als Lösungsanbieter im Bereich der Medizintechnik optimieren wir die Produktentwicklung und Entwicklungsprozesse von Medizinprodukteherstellern.
Wir ermöglichen Unternehmen jeder Größe ihre Software und Hardware effizient und normenkonform zu entwickeln. Dabei legen wir großen Wert auf eine kompetente Beratung und Begleitung während aller Phasen des Entwicklungsprozesses. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entsteht so eine individuelle und maßgeschneiderte Komplettlösung, bestehend aus unseren Softwarewerkzeugen, einer Beratung und dem technischen Kundensupport.

Seit Januar 2017 sind wir Partner der Siemens Industry Software. Unsere Branchenexpertise und die Siemens Spitzentechnologie machen uns zu einem starken Team und runden unser Portfolio ab. Als Distributor vertreiben wir auch Polarion ALM, die Basis unserer Softwarewerkzeuge. So bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand und werden langfristig von unserem Experten-Team betreut.

Die Medsoto GmbH wurde aus der Arbeit des Johner Instituts heraus gegründet. Sven Wittorf und Prof. Dr. Christian Johner stellten während ihrer Beratungstätigkeit fest, dass es noch keine spezialisierte Softwarelösungen zur Dokumentation und Qualitätsmanagement im Bereich der Medizintechnik gab. So wurde im Jahre 2012 die Medsoto GmbH als Lösungsanbieter geboren.

Auch heute noch sind wir eng mit dem Johner Institut verbunden, denn Prof. Dr. Christian Johner ist einer der Gesellschafter der Medsoto GmbH. Im Vordergrund unserer Partnerschaft steht der regelmäßige Wissensaustausch, der beide Unternehmen gleichermaßen bereichert und es uns ermöglicht, immer am Puls der Zeit zu sein.